Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN TAKE-AWAY SHOP


1. Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Take-Away Restaurant Toggenburgerhof gelten für alle über den Onlineshop der Hotel Toggenburgerhof AG bezogenen Produkte, insbesondere für Take-Away Bestellungen. Die vorliegenden AGB sowie die allgemeinen AGB bilden einen integrierenden
Bestandteil und sind auf jede Bestellung anwendbar.


2. Angebot, Zahlungen und Preis
Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat
reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung,
Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche
Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.


3. Preis
Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die
gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) ein.
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.


4. Bestellung, Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist keine rechtlich verbindliche
Offerte, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft,
das Produkt im Online-Shop zu bestellen.
Eine Bestellung gilt als Angebot an die Hotel Toggenburgerhof AG zum Abschluss
eines Vertrages. Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft
automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung
bei der Hotel Toggenburgrhof AG eingegangen ist.
Die Hotel Toggenburgerhof AG ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und
allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche
sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht
vorgemerkt werden. Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der
Bestellung zustande.


5. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt online mittels Kreditkarte, Twint oder Bar vor Ort. Als Kreditkarten werden Mastercard und Visa akzeptiert. Die Kreditkarteninformationen werden
über eine verschlüsselte Verbindung des Zahlungsanbieters Datatrans geprüft.


6. Abholung/Lieferung
Werden die Produkte auf Abholung bestellt, müssen sie an der Adresse des Take-Aways des Restaurant Toggenburgerhof (Florastrasse 2, 9533 Kirchberg) zum gewählten Zeitpunkt (auf der Eingangsbestätigung aufgeführte Uhrzeit) abgeholt werden. Qualitätseinbussen durch verspätet abgeholte Produkte gehen zulasten der Kundschaft. Nicht abgeholte Bestellungen werden nicht zurückgenommen oder umgetauscht.

Werden die Produkte gegen eine Lieferpauschale bestellt, werden die diese von der Hotel Toggenburgerhof AG an die angegebene Adresse geliefert. Die ausgewählte Lieferzeit ist als Richtzeit zu sehen. Die Lieferzeit kann abweichen.


7. Bestellzeiten
Die Bestellzeiten sind auf der Website aufgeführt.


8. Datenschutz
Die persönlichen Daten werden zur Abwicklung des Kaufes und des
Zahlungsverkehrs bearbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


9. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Anwendbar auf den Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht. Erfüllungsort und
Gerichtsstand ist Kirchberg SG. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In einem solchen Fall wird die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine sinngemäss
ähnliche, aber wirksame Bestimmung ersetzt.

Hotel Toggenburgerhof AG

Florastrasse 2

9533 Kirchberg

info@toggenburgerhof.ch

Stand: April 2022